Best Practice April 2024

Nachfolgend erhalten Sie die vorgestellten Inhalte zur Information und Verwendung:

SMART ADS

NATIVE ADVERTISING

Bewerbung Dampflocktreffen

Ansicht: https://www.saechsische.de/article/preview/load/80399/e512915da134f93ebdc1d8f81af9c20b

Reporting: https://partner.saechsische.de/36195/2e2d4f41ad9

  • Zahlen*: 39.618 Impressionen und 51.650 Klicks
  • Die Click-Through-Rate (CTR) von 39,5 % war deutlich über dem durchschnittlichen Wert von 1 % für Native Ads, was auf eine äußerst erfolgreiche Kampagne hinweist. Die Verteilung der Klicks war recht ausgewogen, wobei die Lokalchannels von saechsische.de den größten Anteil ausmachten und Google Discover ebenfalls einen bedeutenden Beitrag leistete.
  • Die Engagement-Rate von 3,4 % bei den Outbound-Link-Klicks war gut und erzielte überragende 533 Klicks auf externe Inhalte, die in der Native Ad verlinkt wurden.
  • Die durchschnittliche Besucherzeit der Anzeige von 1:28 Minuten ist positiv zu bewerten, da sie darauf hinweist, dass die Nutzer sich für einen längeren Zeitraum mit dem Inhalt beschäftigt haben. 

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Bewerbung Veranstaltung „Brick Fest Live“

  • Paket bestehend aus:
  • Native Ad
    100.000 Impressionen und 3.000 Klicks, CTR 3 %*
  • Kauf den Tag
    437.309 Impressionen und 1.444 Klicks, CTR 0,33 %*
  • Display Ad
    379.538 Impressionen und 1.101 Klicks, CTR 0,29 %*
  • Welect
    5.003 beendete Videoaufrufe, Rate beendeter Videos von 95% – und 140 Klicks*
  • E-Paper 
    990 Klicks*

Insgesamt rund 0,9 Mio. Impressionen und 5.600 Klicks*
= Gesamt über 7000 €
Gestaltung der Werbemittel haben wir übernommen.

ERFOLGSABHÄNGIGE KOOPERATION WREESMANN

 Paket bestehend aus:

  • Native Ad
  • E-Paper
  • Digitale Beilage
  • Social Media

Erfolgsabhängiges Konzept: Sockelpreis für Anzeigen vereinbart, wird in den beworbenen Märkten eine Umsatzsteigerung von 10% erreicht erhalten wir mehr

  • Gestaltung der Werbemittel haben wir übernommen.
  • Kommt jetzt jede Woche
  • Beworben werden ausgewählte Testmärkte in DD, Kamenz, PIR, Heidenau, Großröhrsdorf und Dürröhrsdorf

Zahlen*: repräsentativ für ersten Flight (1 Woche)

    • Native Ad
      332.701 Impressionen und 5.576 Klicks, CTR 1,7 %
    • E-Paper Interstitial
      995 Klicks
    • Digitale Beilage
      717.507 Impressionen und 945 Klicks, CTR 0,13 % (zu bewerten wie Display, also gut)
    • Social Media
      47.276 Impressionen bei 23.826 Personen führten zu 980 Klicks, CTR 2,07 %
      erreicht wurden insbesondere Frauen ab 35 Jahren -> Zielgruppe erreicht
  • Insgesamt 8.500 Klicks und über 1 Mio. Impressionen

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AD ELEMENTS

sz-Reisen Native Ad

Ansicht: https://www.saechsische.de/anzeige/auf-den-spuren-von-game-of-thrones-eine-reise-zu-den-legendaeren-drehorten-36422.html

Reporting: https://partner.saechsische.de/36422/8f820c3fee9

  • Zahlen*: 134.493 Impressionen und 2.923 Klicks, 2,17 %
  • Nach 27 Native Ads im Rahmen von 1,3 Jahren Ad Elements-Buchung ist hier besonders die Effizienz der Zusammenarbeit hervorzuheben: Minimaler Aufwand für den Kunden, hohe Effizienz in der Erstellung durch Einsatz von KI Tools (ChatGPT), tolle Ergebnisse -> so nur bei enger Kundenbetreuung bei Ad Elements möglich
    -> gerne mit als Verkaufsargument nutzen

*Stand 26.04.2024