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Best Practice Oktober 2023

Die Präsentation vom 27.10.2023 erreichen Sie unter diesem Link: Präsi_Digitale Werbeformate

Nachfolgend die einzelnen Beispiele in der Zusammenfassung:

NATIVE ADVERTISING

Beispiel einer Native Ad zur Veranstaltungsbewerbung:
https://www.saechsische.de/anzeige/herbstliche-inspirationen-gesucht-auf-zum-herbstzauber-nach-grossharthau-33247.html

  • 7 Tage Laufzeit, Ausspielung in der Region Bautzen, ohne Social Media
  • Rund 185.000 Impressionen und über 8.000 Klicks

Beispiel einer Native Ad zur Stellensuche:

https://www.saechsische.de/anzeige/kommen-sie-ins-technik-team-des-bilderberg-bellevue-hotels-28084.html

  • Einbindung eines Formulars, sowie authentischer Bilder und eines Videos
  • 7 potenzielle Bewerber, zwei Einstellungen

Beispiel Native Ad mit Gewinnspiel:

MIT Gewinnspiel: https://www.saechsische.de/anzeige/festung-koenigstein-gewinnspiel-sommer-festungsplateau-saechsische-schweiz-32250.html

  • Über 7.000 Klicks, 800 Personen haben am Gewinnspiel teilgenommen

Bitte beachten: Datenschutz bei Gewinnspielen und Formularen: Schaltet ein Kunde zum ersten Mal eine Native Ad mit Formular oder Gewinnspiel, bei dem von uns Daten für den Kunden eingesammelt werden, muss ein sogenannter Auftragsverarbeitungs-Vertrag ausgefüllt werden. Wir unterstützen hier selbstverständlich gern.

 

VIDEO-FORMAT AUF DER PAYWALL: WELECT

  • Zwei Beispiel Videos siehe Wetransfer-Link oben
  • Lässt sich auf Plus-Artikeln unter saechsiche.de/dynamo live testen (Achtung: nur im Nicht-eingeloggten Zustand)
  • Beispiel Reporting bei Laufzeit von einem Monat:
    • rund 47.000 Impressionen (Video wird in der 4er-Auswahl angezeigt)
    • über 5.000 gestartete Videos
    • rund 4.700 beendete Videos
    • circa 170 Klicks
  • Wir bieten auch die Erstellung von Videos für Kunden an, kommen Sie für ein individuelles Angebot gerne auf uns zu. Ab nächstem Jahr stellen wir eine Preisliste für die Erstellung der Clips zur Verfügung.

 

KAUF DEN TAG

  • Beispiel Lotto siehe siehe Wetransfer-Link oben
  • Innerhalb von 24 Stunden wurden die Werbemittel über 450.000 Mal gesehen und über 2.500 Mal geklickt
  • Informationen zu Preisen und zur Buchung folgen im Laufe der Woche