Smart Ads

Am 19. April 2024 führte Christian Scherbel, Geschäftsführer von Smartico, unserem Partner für Smart Ads, das Produkt in einer Onlineschulung in das Produkt ein.
Die Präsentation dazu erreichen Sie jederzeit unter diesem Link: 2024-04 SMA Sales Kickoff SmAds DDV

Die wichtigsten Aspekte und Fakten der Schulung fassen wir im Folgenden zusammen.

Zielgruppe: KMU*

  • z.B. lokale Restaurants, Händler, Handwerker etc.
  • großes Potenzial an “unterversorgten” Kunden mit kleinen Budgets, die häufig Printanzeigen buchen, digital aber “abgehängt” sind
  • weniger umkämpft als überregionale Großkunden
  • oft schon mehrjährig bestehende Kundenkontakte aus Printgeschäft

Herausforderungen dieser Kundengruppe

  • wenig Budget
  • reicht nicht für die Gestaltung guter Banner und die Ausspielung eines relevanten Volumens
  • geringe Klickzahlen, Klickraten im Bereich <o,1 %
  • Weiterleitung auf Websites, die durch den User nicht intuitiv bedienbar sind
  • Absprung
  • kein messbares Ergebnis der Display Ads

Lösung mit Smart Ads

Die Printanzeige des Kunden dient als “Mini-Briefing”. Unser Partner, Smartico, erstellt unter Einbeziehung zusätzlicher im Netz (Google, Homepage, Social Media) auffindbarer Bilder, Texte und Co. schöne und funktionale Display Ads. Dies tun qualifizierte Mediengestalter und Muttersprachler binnen 24h. Zusätzlich wird eine Landingpage erstellt, die die Werbebotschaft des Kunden optimal transportiert und auf das Werbeziel optimiert ist.

  • Laufzeit bis zu 10 Tage
  • 5.000 garantierte Werbemitteleinblendungen
  • Erstellung und Veröffentlichung binnen 24h ab Print ET

Verkaufsargumente: Warum auch Ihre Kunden Smart Ads buchen sollten

Das Format ist für KMU schnell und intuitiv verständlich

   All inklusive: Wir und unser Partner Smartico kümmern sich um alles. Der Kunde liefert nur sein Print-Motiv

   Werbedruck aus Print wird durch Online-Kombi erhöht

   Effektive Wirkung durch regionale Ausspielung

   Abrechnung auf Basis von echten Einblendungen, damit volle Leistung auch bei Ad Blockern. Auch für Abonnenten von Sächsische.de sichtbar.

   Markenbildung durch optimierte Bannergestaltung und Landingpage

Weg von winzigen Klickraten hin zu echten Nutzern mit hoher Verweildauer auf der Landingpage des Werbetreibenden

Attraktiver Komplettpreis von 99,- EURO

 

*kleine- und mittelständige Unternehmen