Unsere Produkte werden lebendig

16. Jul. 2019 | Allgemein

Kunden und Leser profitieren Dank eines neuen Konzeptes zur erweiterten Realität nun doppelt von unserem Anzeigenblatt DAWO!.

Videos zur aktuellen Berichterstattung tauchen wie von Zauberhand über einem Zeitungsartikel auf, ein kurzer Scan mit dem Smartphone über die Werbeanzeige führt direkt zum Onlineshop des gewünschten Händlers oder Sie tauchen in eine spannende 360-Grad-Welt ein – die erweiterte Realität bereichert nun auch Dresdens Wochenzeitung DAWO!. Mit der neuen DDVplus App und einem umfangreichen AR-Konzept wird das Anzeigenblatt für Leser und Werbetreibende noch attraktiver.

Das Prinzip dahinter ist simpel, die Möglichkeiten fast unbegrenzt. Per Smartphone scannt der Leser einfach einen entsprechend markierten Artikel und im Handumdrehen erwacht die erweiterte Realität (engl. Augmented Reality, auch „AR“ genannt) zum Leben. Einfache aber unheimlich nützliche Funktionen wie etwa das Versenden von Nachrichten, Speichern von Kontaktdaten oder eine direkte Smartphone-Navigation zum Ort des Geschehens gehen Hand in Hand mit spannenden 360-Grad-Fotos, Bildergalerien und Videos.

So können unsere Redakteure bei DDV Media noch zielgenauer Kundenangebote und Leserwünsche in Einklang bringen. Durch die einfachen Weiterleitungsmöglichkeiten etwa zum Onlineshop oder per Navigation zum Geschäft wird der Kontakt zwischen Verbraucher und Händler direkt und unkompliziert hergestellt. Technisch können wir dabei nahezu jeden Anbieterwunsch realisieren und ein entsprechendes Konzept erarbeiten. Die DDV-Experten aus den Bereichen Text, Bild und Video unterstützen unsere Kunden dabei von Anfang an und garantieren erstklassige Ergebnisse – so liefern die Inhalte der DAWO! zukünftig einen weiteren Mehrwert für unsere Leser.

SCHREIBEN SIE UNS

14 + 11 =

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Hier finden Sie uns

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Tel:0351/4864 4864
Mail: kontakt@ddv-media.de

Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

Sprechen Sie mit uns!

 

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de