Smart Ads

Am 19. April 2024 führte Christian Scherbel, Geschäftsführer von Smartico, unserem Partner für Smart Ads, das Produkt in einer Onlineschulung in das Produkt ein.
Die Aufzeichnung erreichen Sie jederzeit unter diesem Link: LINK!

Die wichtigsten Aspekte und Fakten der Schulung fassen wir im Folgenden zusammen.

Zielgruppe: KMU*

  • z.B. lokale Restaurants, Händler, Handwerker etc.
  • großes Potenzial an “unterversorgten” Kunden mit kleinen Budgets, die häufig Printanzeigen buchen, digital aber “abgehängt” sind
  • weiter aus der Präsentation.

Schaubild einbinden Print Regional vs. Display national

Herausforderungen dieser Kundengruppe

  • wenig Budget
  • reicht nicht für die Gestaltung guter Banner und die Ausspielung eines relevanten Volumens
  • geringe Klickzahlen, Klickraten im Bereich o,ox%
  • Weiterleitung auf Websites, die durch den User nicht intuitiv bedienbar sind
  • Absprung
  • kein messbares Ergebnis der Display Ads

Lösung mit Smart Ads

Printanzeige als “Mini-Briefing”

Laufzeit 10 Tage

5.000 AI

Erstellung und Veröffentlichung binnen 24h ab Print ET

Verkaufsargumente: Warum auch Ihre Kunden Smart Ads buchen sollten

Das Format ist für KMU schnell und intuitiv verständlich

All inklusive: Wir und unser Partner Smartico kümmern sich um alles. Der Kunde liefert nur sein Print-Motiv

Werbedruck aus Print wird durch Online-Kombi erhöht

Effektive Wirkung durch regionale Ausspielung

Abrechnung auf Basis von echten Einblendungen, damit volle Leistung auch bei Ad Blockern. Auch für Abonnenten von Sächsische.de sichtbar.

Markenbildung durch optimierte Bannergestaltung und Landingpage

Weg von winzigen Klickraten hin zu echten Nutzern mit hoher Verweildauer auf der Landingpage des Werbetreibenden

Attraktiver Komplettpreis von 99,- EURO

 

*kleine- und mittelständige Unternehmen