Wenn das Plakat digital wird

19. Feb. 2021 | Allgemein, DDV Media Aktuell, Digital, Kreation, Medien, Print

„IT sicher. Zukunft auf los.“ – in großen orangefarbenen Lettern strahlt die Botschaft des IT-Unternehmens IntraConnect von den digitalen Werbetafeln. Torsten Mix steht mit leuchtenden Augen vor der Anzeige und freut sich. Ist ihm mit dieser Werbebotschaft doch der erste Auftrag für ein digitales Plakat gelungen. Eine Neuheit, die definitiv für Aufsehen sorgt.

Plakatgestaltung gehört natürlich zum Repertoire eines jeden Mediengestalters. Und Torsten Mix ist seit 1990 Mediengestalter in der DDV Media. Dass aber die Plakate nun digital über die großen Bildschirme von Stroer flimmern, ist schon ein Novum. Auch für den Auftraggeber, das IT-Unternehmen IntraConnect mit Sitz in Dresden, war diese Art der Werbung ein neuer Weg. „Wir wollten kleine und mittelständische Unternehmen auf unseren 360 Grad-IT-Service aufmerksam machen und haben uns passenderweise auch für die digitale Plakatform entschieden“, erklärt Mandy Heddergott, Marketing Managerin von IntraConnect. Der Slogan und die Gestaltung entstanden in Zusammenarbeit mit der DDV Media. Torsten Mix hat dabei seine Fähigkeiten als Gestalter eingebracht und mit dem Kunden eine Werbebotschaft umgesetzt, die sofort ins Auge sticht. Dabei bilden Text, Foto und Farbe eine Einheit und zeigen der Zielgruppe des IT-Unternehmens klar und deutlich, was die Botschaft ist: Hier gibt es ein Rundum-Sorglos-Paket für Unternehmen, die ihre digitale Sicherheit in den Vordergrund stellen und sich eine zeitgemäße IT-Betreuung aus einer Hand wünschen.

Mandy Heddergott, Marketing Managerin von IntraConnect
„Die Zusammenarbeit mit der DDV Media war sehr erfolgreich. In kürzester Zeit hatten wir vier Plakatmotive geschaffen, die unsere Botschaft klar rüberbrachten. Es war ein schnelles und effizientes Arbeiten. Gern wieder!“

Und genau das zeichnet sich jetzt ab, wenn IntraConnect in den nächsten Schritten einen Videofilm, eine Landing Page und ein neues Logo bei der DDV Media gestalten lässt. „Hier kommen alle Leistungen aus einer Hand. Das macht es für uns als Auftraggeber einfacher“, meint die Marketing Managerin abschließend.

www.intraconnect.de

SCHREIBEN SIE UNS

Datenschutz

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

DDV Media Ostra-Allee 20 01067 Dresden Tel: 0351/4864 4864 Mail: kontakt@ddv-media.de Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

 DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein!