Stadion-Atmopshäre im Haus der Presse

12. Jun. 2019 | Allgemein

Am 11. Juni 2019 fand eine Lesung der etwas anderen Art im Haus der Presse statt. Im ausverkauften Foyersaal hat Stefan „Lehmi“ Lehmann  sein erstes Buch „Capo – Meine Stimme für Dynamo Dresden“ vorgestellt. Organisiert hat die Veranstaltung unser Bereich DDV Commerce, der ein attraktives Sortiment von exklusiven Manufakturwaren, über witzige Mundart-Artikel der Reihe „Original Sächsisch“ bis hin zu ausgewählten Büchern für die SZ-Treffpunkte und unseren Online-Shop zusammenstellt.

 

Nach einem stürmischen Empfang mit Stadion-Atmosphäre erzählte der ehemalige Capo von seinen Anfängen als Einheizer, von ersten Pyrotechnik-Versuchen im Kinderzimmer und von verrückten Ideen, den gegnerischen Verein auf originelle Weise vorzuführen. Besonders stolz berichtete er davon, wie die Fans mit den Eintrittsgeldern von zwei Benefizspielen 2015 zur Entschuldung des damals finanziell angeschlagenen Drittligisten beitragen konnten. Was als spontane Idee am Biertisch unter seiner Leitung begann, wurde tatsächlich wahr. Ob seine Visionen zur Neugestaltung und Öffnung des Vereins „SGD“, welche auch im Buch nachzulesen sind, wahr werden ist hingegen offen.

Als Special Guest konnte Moderator Tino Meyer, Sportredakteur der Sächsischen Zeitung, den ehemaligen Dynamo-Torwart Benjamin Kirsten auf der Bühne begrüßen. Er erzählte u.a. wie die Aktionen des K-Blocks ihn motivierten und anspornten und welche Techniken er erfand, um sich trotz lautstarker Unterstützung der eigenen Fans mit den Abwehrspielern zu verständigen.

 

Wer die Veranstaltung verpasst hat, kann gern hier ein kurzes Interview mit Stefan „Lehmi“ Lehmann und Benjamin Kirsten anschauen.

 

Das Buch „Capo – Meine Stimme für Dynamo Dresden“ gibt es in allen SZ-Treffpunkten oder direkt hier auf der Website!

SCHREIBEN SIE UNS

9 + 3 =

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Hier finden Sie uns

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Tel:0351/4864 4864
Mail: kontakt@ddv-media.de

Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

Sprechen Sie mit uns!

 

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de