So schön war es oben ohne

2. Jul. 2019 | Allgemein

Am Samstag, den 29. Juni 2019, rauschten über 140 Cabrios und Coupés über Sachsens Straßen. Grund dafür: die CC-Rallye Sachsen. Beim Anblick der vielen flotten Sportflitzer und beeindruckend restaurierten Oldtimer machten viele große Augen. Rasante Schnappschüsse findet Ihr im Artikel!

Los ging es für alle Teilnehmer am Samstagmorgen in Döbeln. Dort startete die 265 Kilometer lange Route quer durch Sachsen. Begeisterte Zuschauer beobachteten das Spektakel vom Streckenrand, sei es entlang der vielen Neben- und Landstraßen oder während der Durchfahrten, wie zum Beispiel an Schloss Wildeck oder Schloss Augustusburg. Bei verschiedenen Wertungsprüfungen konnten die Fahrer ihr Können unter Beweis stellen. Der Beifahrer spielt eine besondere Rolle. Er oder sie trägt die Verantwortung, den Fahrer mittels Roadbook durch die Straßen zu navigieren.

Am frühen Abend fuhren die Rallyeteilnehmer schließlich erschöpft aber glücklich über die Ziellinie am Haus der Presse. Von dort aus ging es dann noch zur Siegerehrung auf das Salonschiff „August der Starke“.

Am Ende eines erlebnisreichen Tages konnte man in viele begeisterte Gesichter schauen, hatten sich Bekanntschaften unter den Teilnehmern geschlossen und wurden bereits Pläne für das neue Jahr beschlossen. Die CC-Rallye, welche dieses Jahr ihre Premiere mit neuem Branding feierte, war wieder ein voller Erfolg!

 

SCHREIBEN SIE UNS

12 + 2 =

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Hier finden Sie uns

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Tel:0351/4864 4864
Mail: kontakt@ddv-media.de

Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

Sprechen Sie mit uns!

 

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de