Über die Grenzen hinaus – Bestes von hier

18. Jun. 2021 | Allgemein, DDV Media Aktuell

Beim „Sachsenpaket“ musste man in diesem Jahr schnell sein: ein Karton, randvoll mit feinen Sachen aus dem Freistaat. Allerlei Süßes und Deftiges, Pflegendes und Belebendes – für Groß und Klein – war im Paket enthalten, dass nach nur zweieinhalb Tagen ausverkauft war. Dieses Projekt zeigt, wie DDV Media die eigenen Kompetenzen bündelt und gezielt aussteuert.

Die Sachsen sind für Erfinder- und Machergeist genau so bekannt wie für ihren Sinn für Genuss und lokale Erzeugnisse. Hersteller aus dem Freistaat setzen sich beharrlich für die Pflege ihrer Traditionsmarken ein – genauso wie für die stetige Weiterentwicklung ihrer Produkte im Sinne von Trends und Nachhaltigkeit.

 

Kleine Kostproben aus einer großartigen Region

Wer den Freistaat und seine Produktvielfalt vielleicht noch gar nicht kennt: DDV Media lud ein zum genussvollen Entdecken, zum Erinnern an schöne Kindheitstage und zum Erleben des einen oder anderen kleinen Heimatgefühls. Im „Sachsenpaket“ hat DDV Media einen Auszug aus der großen, bunten Palette sächsischer Markenprodukte zusammengestellt mit starkem Fokus auf kleine Köstlichkeiten.

Gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft konnten zahlreiche Hersteller regionaler Produkte für das Projekt gewonnen werden: Im originellen Paket sind 16 Produkte sächsischer Anbieter beziehungsweise Marken zu finden, vom Bautzner Senf über Florena-Creme bis zum Kalten Hund.

 

DDV-Media - Sachsenpaket - Blogbeitrag - Picture

Ein besonderer Gruß aus Sachsen für Familie, Kunden und Partner

Mandy Weingart, Leiterin Regionaler Markt, initiierte das Sachsenpaket: „Viele Menschen hier in Sachsen konnten ihre Familien, Freunde und auch Geschäftspartner und Kunden – außerhalb Sachsens – eine lange Zeit nicht treffen. Wir wollten diesen Menschen ermöglichen, einen lieben Gruß aus der Heimat zu verschicken und damit auch unsere regionalen Hersteller dabei unterstützen, ihre Produkte über die Grenzen von Sachsen hinaus bekannter zu machen. Viele sächsische Manufakturen und Unternehmen waren begeistert von dieser Idee und erklärten sich sofort bereit, mit dabei zu sein.“

Alles aus einer Hand – ein Erfolgsprojekt

Die Verpackung des Pakets gestaltete die Kreation von DDV Media. Im beiliegenden Booklet werden Produkte und Hersteller auf je einer Doppelseite vorgestellt. PostModern, als Teil der DDV Mediengruppe, versendet das Paket direkt und unkompliziert an die gewünschten Empfänger: Die Pakete gehen nun deutschlandweit und sogar bis nach Österreich auf die Reise und zaubern ein Lächeln in die Gesichter der Beschenkten. DDV Media hat ein erfolgreiches Produkt kreiert und Kunden begeistert: Innerhalb von zweieinhalb Tagen war das exklusive und auf 1000 Exemplare streng limitierte Paket bei DDV Lokal ausverkauft. „Wir hatten eine neue Idee, um sächsische Produkte originell zu vermarkten und sind überwältigt von der großen Nachfrage. Das Projekt war auf ganzer Linie ein voller Erfolg und mit Sicherheit werden wir zur Weihnachtszeit eine Fortsetzung planen“, so Projektleiterin Mandy Weingart über den Erfolg.

SCHREIBEN SIE UNS

Datenschutz

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

DDV Media Ostra-Allee 20 01067 Dresden Tel: 0351/4864 4864 Mail: kontakt@ddv-media.de Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

 DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein!