Bewerbung des Vorverkaufsstarts der Dresdner Musikfestspiele 2023 europaweit mit Hilfe einer crossmedialen Kampagne.
Musikfestspiele Dresden
Amt für Kultur und Denkmalschutz
- Display Advertisement
- Out of home
- Social Media Advertisement
- Contenterstellung
- SEA
- Native Advertisement
- Mega Kampagne
In Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Dresden konnten wir eine crossmediale Kampagne entwickeln, um die Dresdner Musikfestspiele 2023 europaweit zu bewerben. Innerhalb kürzester Zeit hat unser Projektteam eine umfassende, crossmediale Marketingkampagne entwickeln können. Dabei haben wir uns auf verschiedene Kanäle konzentriert: digitale Werbung auf sächsische.de, Google- & YouTube-Werbung, Social-Media-Advertising sowie Platzierung im E-Paper und in der Printausgabe der Sächsischen Zeitung. Das Ergebnis dieser Kampagne war ein großer Erfolg, der zu einer deutlichen Steigerung der Bekanntheit des Events und der Ticketverkäufe geführt hat.
Herausforderung: Bewerbung des Vorverkaufsstarts der Dresdner Musikfestspiele über die Grenzen unseres Verbreitungsgebietes hinaus: bis nach Tschechien, Österreich und die Schweiz.
Lösung: Vielfältige Cross-Media-Kampagne in unseren eigenen Medien, so wie auf Google, Youtube und Social Media.
Marketingmix im Raum Dresden
Für die Vermarktung der Dresdner Musikfestspiele 2022 und 2023 haben wir unser breit aufgestelltes Leistungsangebot genutzt: Printwerbung, Display Advertisement, Social Media Kampagnen und Native Advertisement trugen zum Erfolg der im Frühjahr stattfindenden Veranstaltung bei.
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