Event-Vermarktung

MonsterJam

Crossmediale Bewerbung der Veranstaltung weltweit sowie Unterstützung beim Eventmanagement.

  • native Advertisement
  • Social Media Advertisement
  • Display Advertisement
  • Discovery-Ads
  • E-Paper
  • Snaque
  • Printanzeigen
  • Video-Advertising
  • Eventmanagement

MonsterJam® ist ein Motorsport-Event für Groß und Klein. In verschiedenen Disziplinen treten die bis zu 1.500 PS starken und mehr als fünf Tonnen schweren Monster Trucks im klassischen Rennmodus gegeneinander an. Die Show kommt ursprünglich aus den USA, legte im Jahr 2023 aber mehrere internationale Stopps ein. DDV Media fungierte als Event- und Vermarktungsagentur für den Veranstalter​. Wir übernahmen die crossmediale Bewerbung der Veranstaltung in unserem Verbreitungsgebiet und darüber hinaus sowie die Beratung des Veranstalters und unterstützten beim Eventmanagement.

Herausforderung: Die Zusammenarbeit mit Partnern aus den USA, Niederlanden und Deutschland um die Ticketverkäufe eines Events bestmöglich zu steigern.

Lösung: Gemeinsam mit unseren Partnern produzierten wir Flyer, planten Plakatierungen, entwickelten Online-Kampagnen und sorgten für eine reibungslose Event-Organisation.

Zusätzlich verliehen Radiospots unserer Veranstaltungsbewerbung eine starke Stimme. Die Verkaufsstellen in den DDV Lokalen sowie der Online-Ticketservice erleichterten den Ticketkauf für unsere Besucher. Unsere Reise führte uns in die Niederlande, wo wir den Veranstalter und die holländische Event-Agentur trafen, um wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Klare Kommunikation war der Schlüssel zum Erfolg. Regelmäßige Update-Calls und Reportings hielten alle Beteiligten auf dem Laufenden und ermöglichten schnelle Anpassungen. Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen wie TAG24 und 8×8 vervollständigte unser Marketingpaket. 

Ergebnis/Fazit: Die Anstrengungen zahlten sich aus – zwei ausverkaufte Veranstaltungstage und die erneute Kooperation für “Monster Jam” 2024 in Dresden sind der Beweis für unseren gemeinsamen Erfolg.

Display Advertising

Display Advertising bezieht sich auf das Schalten von klassischen visuellen Werbeanzeigen auf Webseiten. Durch ansprechend gestaltete Grafiken mit einer Mischung aus Bildern und Text wird die Aufmerksamkeit der Leser auf sächsische.de gewonnen. Dabei haben Sie die Möglichkeit nicht nur verschiedene Platzierungen zu wählen, sondern auch auf dem kompletten Hintergrund auf sächsische.de Ihre Werbebotschaft zu platzieren. Mit dem passenden Call-to-Action verwandeln wir mit unseren Display Ads unsere Leser in Ihre Kunden.

Mediadaten

Egal ob Print oder Online, Jobangebot oder Facebookanzeige – in unseren aktuellen Mediadaten können Sie sich einen Überblick verschaffen.

Individuelle Beratung

Neugierig geworden? Schreiben Sie unseren Mediaberatern – wir freuen uns schon, Sie und Ihr Unternehmen genauer kennenzulernen.

Wir beraten Sie:

Sie wünschen ein individuelles, unverbindliches Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und lassen Sie sich kostenfrei von unseren Experten beraten.