Event
-vermarktung

Laufmeile Riesa

Die Herausforderungen bei der Vermarktung regionaler Veranstaltungen und wie DDV Media diese überwindet.

  • Social Media Advertisment
  • Out of Home
  • Native Advertisement
  • Eventmanagement

Um eine ganze Region anzusprechen, muss man schon pfiffig sein. Wir entschieden uns für die Bewerbung der Laufmeile dazu, zunächst in einer Native Ad speziell in der Region Elbland faktisch über die Veranstaltung aufzuklären und dann via Social Media kontinuierlich immer wieder darauf aufmerksam zu machen. Zahlreiche Teilnehmende reagierten auf die Beiträge und teilten ihr Interesse in den Kommentaren mit anderen. Dank unserer Expertise in regionaler Werbung war die Laufmeile letztendlich ein voller Erfolg. Läuft!

Herausforderung: Für Dresdner Eventformate ist die Vermarktung eigentlich ein Selbstläufer aber bei regionalen Events ist es oftmals schwer zahlreiche Teilnehmende zu gewinnen.

Lösung: Erstellung einer Native Ad mit Fakten zur Laufmeile, die in der Region Elbland geschalten wurde, zusätzlich Platzierung von Social Media Ads 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn und 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn

Ergebnis: Durch Anzeigen auf sächsische.de erfolgreich bei Laufmeile in Riesa. Zahlreiche Teilnehmer, positive Resonanz auf Social Media Ads. Unterstützung kleinerer, regionaler Veranstaltungen. Gezielte Platzierung erreicht passende Zielgruppe, steigert Erfolg und Teilnahme.

Social Media Advertisement

Social Media Advertisement sind gezielte Werbeanzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube. Mit diesem Werbeformat platzieren wir Ihre Werbebotschaft präzise in der Zielgruppe, die Sie erreichen möchten. Unsere jahrelange Erfahrung hilft uns nicht nur dabei für Sie eine passenden Werbestrategie für diese Plattformen zu finden, sondern auch die besten Ergebnisse auf diesen zu erzielen. Ein weiterer Vorteil: Die Interaktionen mit Ihrer Zielgruppe. Sie erfahren direkt, was Ihre Kunden über ihr Produkt oder ihre Marke denken und was sie damit assoziieren – eine Win-Win-Situation.

Out of Home Advertisement

Out of Home Advertisement (kurz: OOH) umfasst Werbung an öffentlichen Orten wie Plakatwänden, Werbetafeln, Bussen, Bahnhöfen und anderen Außenbereichen. Diese Art der Werbung ermöglicht es Unternehmen, ihre Botschaften einem breiten Publikum ausgesetzt zu machen und eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen. Out of Home Advertisement kann in verschiedenen Formaten wie Plakaten, digitalen Screens oder Street-Furniture-Werbung erfolgen und ist eine effektive Möglichkeit, um gezielte Zielgruppen anzusprechen und Markenbekanntheit aufzubauen.

Mediadaten

Egal ob Print oder Online, Jobangebot oder Facebookanzeige – in unseren aktuellen Mediadaten können Sie sich einen Überblick verschaffen.

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