Reichweite
in Sachsen

LandMaxx Baumärkte und Baustoffzentren

Trotz der Verschiebung des Kampagnenbudgets von Print zu Online sollte die gleiche Zielgruppe erreicht werden.

  • Themenwelt
  • Kampagnenplanung
  • Contenterstellung
  • Print
  • Display Advertisement
  • Native Advertisement
  • Social Media Advertisement

LandMaxx betreibt im Raum Leipzig, Dresden und der Lausitz insgesamt elf Filialen und hat bisher insbesondere auf Printanzeigen gesetzt, um seine Zielgruppe zu erreichen. 2022 wagte der Baumarkt den Transfer der Kampagnenbudgets ins Digitale. Dank umfangreicher Mediaplanung konnten wir mit einer ganzjährigen Kampagne auf sächsische.de und Social Media innerhalb kürzester Zeit sehr hohe Klickzahlen generieren. Durchdachtes Contentmarketing, welches die Kompetenzen des Gartenexperten in den Vordergrund stellt, konnte die Bekanntheit der Baumärkte erheblich steigern und ein positives Image etablieren.

Herausforderung: Transfer der Kampagnenbudgets vom Analogen ins Digitale.

Lösung: Gezielte Kampagnen auf Sächsische.de und in sozialen Medien, mit Fokus auf das attraktive Thema “Garten” und Content-Marketing als Schwerpunkt. Zusammenarbeit mit Grafik, Redaktionsagentur und Projektmanagement für effektive Umsetzung. Dies umfasste Native Ads, FullPage Ads, Display-Anzeigen, Social Media und auch Printwerbung.

Ergebnis: Unsere Kampagnen erzielten beeindruckende Ergebnisse: 4.000-5.000 Klicks auf Angebots-Native Ads pro Flight und eine rasante Steigerung der Reichweite von null auf 10.000 Seitenaufrufe in knapp 3 Wochen. Mit Hilfe des Content-Marketings konnte LandMaxx als Experte am Markt positioniert und die Bekanntheit des Kunden gesteigert werden.

Full-Page Anzeigen E-Paper

Eine Full-Page Anzeige im E-Paper ist eine ganzseitige Anzeige, die in der digitalen Version einer Zeitung oder eines Magazins platziert wird. Sie bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaft auf einer aufmerksamkeitsstarken Fläche ansprechend zu präsentieren. Mit hochwertigem Design und relevanten Inhalten zieht dieses Format die Aufmerksamkeit der Leserinnen und Leser auf sich erzielt eine effektive Werbewirkung.

Display Advertisement

Display Advertising bezieht sich auf das Schalten von klassischen visuellen Werbeanzeigen auf Webseiten. Durch ansprechend gestaltete Grafiken mit einer Mischung aus Bildern und Text wird die Aufmerksamkeit der Leser auf sächsische.de gewonnen. Dabei haben Sie die Möglichkeit nicht nur verschiedene Platzierungen zu wählen, sondern auch auf dem kompletten Hintergrund auf sächsische.de Ihre Werbebotschaft zu platzieren. Mit dem passenden Call-to-Action verwandeln wir mit unseren Display Ads unsere Leser in Ihre Kunden.

Leaderboard

Zu unseren Displays auf sächsische.de zählt das Leaderboard. Dies ist ein Banner, der auf der Startseite an erster Stelle nach der Navigation erscheint. Durch diese prominente 
Platzierung erhält die Anzeige eine 
besondere Aufmerksamkeit und erzielt 
hohe Klickraten.

Native Advertisement

Eine Art der Werbung, die sich nahtlos in das redaktionelle Umfeld der Webseite einfügt. Optisch und inhaltlich durch unsere Experten angepasst, wird sie als natürlicher Teil von sächsische.de wahrgenommen. Dieses Werbeformat ermöglicht eine effektive und unaufdringliche Platzierung von Botschaften und Angeboten für unsere Kunden, die durch Kennzeichnung ebenfalls Transparenz schafft. Wir unterstützen Sie nicht nur in der Erstellung der Texte und passenden Grafiken der Native Ad sondern betreuen sie von Anfang bis Ende, um gemeinsam die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Mediadaten

Egal ob Print oder Online, Jobangebot oder Facebookanzeige – in unseren aktuellen Mediadaten können Sie sich einen Überblick verschaffen.

Individuelle Mediaberatung

Neugierig geworden? Schreiben Sie unseren Mediaberatern – wir freuen uns schon, Sie und Ihr Unternehmen genauer kennenzulernen.

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