Multimediale
Broschüre

Ein Printprodukt Online interaktiv einsetzbar

Als Ergänzung zur Zeitungsbeilage wurde das Produkt digital „länger sichtbar gemacht”.

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Einfach nur blättern war gestern: Wer Kunden begeistern will, kann das besten durch Interaktion – und das von Anfang an. Die interaktive Broschüre, die DDV Media für das Küchenhaus Hillig gestaltet hat, macht genau das möglich. Sie kann perfekt alleinstehen, aber auch optimal in die Unternehmenswebseite integriert und in Social-Media-Kampagnen eingebunden werden. Interaktive Elemente wie Fotogalerien, Animationen von Text & Bild, Hyperlinks und Videos sorgen für schnelle Aufmerksamkeit, die – dank der Abwechslung – auch erhalten bleibt.

Für die Umsetzung wurden alle zugelieferten Inhalte von der Redaktion aufgearbeitet. Durch ein weiterführendes Interview konnten Schwerpunkte vertieft und werbewirksame Akzente gesetzt werden. 

Das Grafikteam hat das Layout des achtseitigen Folders umgesetzt, inklusive Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Druckdatenerstellung – natürlich immer in enger Abstimmung mit dem Kunden. Die multimediale Broschüre entstand schließlich auf Basis der Print-Reinzeichnung, ergänzt um interaktive Elemente. 

Vertrauensbildung in der Region: Die Printbeilage in der Zeitung

Um eine Marke bekannt zu machen und im Gedächtnis zu halten, braucht es Präsenz. Eine Printbeilage in der Zeitung schafft diese Präsenz ganz unmittelbar und ist daher eine effektive Methode, um eine breite Zielgruppe anzusprechen und gleichzeitig die Aufmerksamkeit für die jeweilige Marke zu erhöhen. Durch die Auswahl einer regionalen Zeitung wird die gewünschte Zielgruppe direkt erreicht. Gleichzeitig kann die Platzierung in einem in der Region bekannten Medium auch das Vertrauen potenzieller Kunden in die Marke und ihre Glaubwürdigkeit steigern.

So wird die Printbeilage zum multimedialen Erlebnis

Von der Zeitung zum interaktiven (Online-)Erlebnis – das funktioniert durch die Umwandlung der Daten vom Print- zum Digitalformat. Bildergalerien und zusätzliche Ebenen für Textblöcke gehören ebenso dazu wie Video- bzw. gegebenenfalls Audiodateien, Animationen und Grafiken.

www.szlink.de/Hillig

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