Werbeerfolg messen und bewerten

Nun haben wir alle Elemente des grundlegenden Kommunikationsmodells nach Shannon und Weaver im Detail beleuchtet und daraus viele weitere Inhalte fortführender Kurse abgeleitet. Damit sollte aber die Arbeit nicht beendet sein. Nach Abschluss einer jeden Kampagne muss eine letzte Frage gestellt werden:

Wie gut wirkte die Werbebotschaft?

Die Erfolgsanalyse versetzt uns in die Lage, unsere Kunden für künftige Kampagnen noch besser beraten zu können sowie unsere Portale und Formate ständig weiter zu entwickeln. Die umfangreichen Messzahlen, die uns bei Onlinewerbung gegenüber Printanzeigen zur Verfügung stehen, verschaffen uns beste Voraussetzungen.
Diese Analyse übernimmt natürlich in erster Linie das Digital-Team für Sie. Nichtsdestotrotz sollten Sie die wichtigsten Kennzahlen kennen und interpretieren können.
Hierfür absolvieren Sie bitte den letzten Grundlagenkurs 9: KPI – Werbeerfolg messen und bewerten in Modul 1.