N

Native Advertising 

(engl. für “Werbung im bekannten Umfeld”) Ist eine Werbeanzeige, welche optisch sowie inhaltlich an ihr Umfeld angepasst ist. Die Werbung ist hierbei für den Leser nicht gleich vorab erkennbar und wirkt auf den ersten Blick wie ein redaktioneller Artikel. Dadurch zieht sie mehr Aufmerksamkeit auf sich.

 

Net Promoter Score 

Eine Kennzahl, die misst, inwiefern Konsumenten ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würden. Werte im positiven Bereich zeigen gutes Wachstumspotenzial eines Unternehmens an. 

 

Newsletter 

Regelmäßiges, elektronisches Rundschreiben um Abonnenten des Newsletters über Neuigkeiten, Nachrichten, Angebote etc. zu informieren.

 

Neuromarketing 

Neuromarketing ist die Verknüpfung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse mit wirtschaftswissenschaftlichen Methoden. Es beschäftigt sich mit der Frage, wie Kauf- und Entscheidungsprozesse im Gehirn ablaufen und wie man diese mit Werbung beeinflussen kann.

 

No-Follow 

Wird ein Link oder ein Dokument mit dem Attribut rel=”nofollow” bzw. content=”nofollow” (für ganze Dokumente) versehen, wird Google dem Link bzw. den Links auf dem Dokument nicht folgen.