Social Media-Tools

Facelift Cloud

Facelift Cloud ermöglicht es Unternehmen ihre Social-Media-Präsenz über mehrere Social-Media-Kanäle hinweg zu verwalten. Mit dem
Publisher-Tool können die Marketinginhalte organisiert, erstellt und veröffentlicht werden. Das Moderationsmodul besteht aus einem
Dashboard, das alle Kommentare, Gespräche, Interaktionen von Nutzern und deren Engagement in allen Social-Media-Kanälen in einem zentralen Posteingang anzeigt.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Community Management und Moderation für alle Kanäle an einem Ort zentralisiert
  • Cross Channel Publishing und Planung von Beiträgen innerhalb eines Redaktionskalenders
  • Benchmarking und tiefe Analyse der eigenen Kanäle und der Konkurrenz
  • Trendwatch zum Analysieren von Themen

Fanpage Karma

Fanpage Karma ist ein Tool zur Analyse von Aktivitäten in den Sozialen Netzen. Hiermit lassen sich eine unbegrenzte Anzahl an Profilen
analysieren, Posts planen, verfassen und veröffentlichen sowie Trends erkennen. Darüber hinaus bietet das Tool die Möglichkeit, in Echtzeit zu kommunizieren und zu analysieren.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Erstellen von Analyse Reports in eigenem Design
  • Teilen von Online-Dashboards mit Kunden
  • Redaktionskalender zur Planung und Verteilung von Inhalten auf allen Netzwerken
  • Gemeinsame Inbox für alle Kanäle
  • Echtzeit-Ranking zur Analyse der relevantesten Themen

HootSuite

HootSuite ist ein Social Media Management Tool, das der Verwaltung und Betreuung von mehreren Social-Media-Accounts dient. Hootsuite vereint dabei die verschiedenen Social-Media-Kanäle in einer Software, in der die Beiträge vorbereitet, geplant und veröffentlicht werden können. Darüber hinaus stellt das Tool Statistiken zu den Social-Media-Aktivitäten zur Verfügung, auf deren Basis sich die Social-Media-Strategie eines Unternehmens optimieren lässt.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Flexible Ausführung und weitreichende Nutzbarkeit
  • Mühelose Verwaltung von Social-Media-Inhalten durch Bündelung der Kanäle
  • Analyse der Kanäle durch Monitoring
  • Teams können Social Content planen und auch außerhalb der Geschäftszeiten veröffentlichen
  • Mobile Nutzung des Tools via App und damit standortunabhängige Planung und Veröffentlichung von Beiträgen

Socialbakers

Socialbakers ist ein Social Media-Tool, womit Analysen und Reportings von Social Media-Kanälen sowie deren Inhalten erstellt werden können. Die beiden Produkte Engagement Analytics und Engagement Builder erlauben es Unternehmen, die Wirkung ihres Engagements im Social Web zu messen und die Wirksamkeit ihrer Kampagnen laufend zu optimieren.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Ausführliche Analysemöglichkeiten durch umfangreiche Statistiken
  • Umfassender Social Media-Datensatz
  • Mit benutzerdefinierbaren Dashboards die Wirkung der eigenen Social-Media-Aktivitäten auf die Community messen
  • Datenbasierte Prognosen und Empfehlungen zum richtigen Veröffentlichungszeitpunkt für die Posts auf den eigenen Kanälen beziehen

Sprout

Sprout Social ist eine All-in-One-Plattform für Social Media-Management, die durch die Marketingstrategien und verschiedene Bereiche des eigenen Unternehmens organisiert werden können. Im Angebot sind insgesamt vier Bereiche: Engagement, Publishing & Scheduling, Analytics und Listening. Außerdem bietet das Tool Zugriff auf Dashboards, die die Überwachung aller Social-Media-Konten ermöglichen, um so die Erstellung und Planung relevanter und interessanter Inhalte zu vereinfachen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Planen und Ausliefern von Postings und Kampagnen auf den gewählten Plattformen durch das Publishing Werkzeug
  • Auswertung von Social Trends und Insights, aus denen Handlungsempfehlungen für die Social Media-Aktivitäten abgeleitet werden können
  • Detaillierte Übersicht über die zu betreuenden Kanäle