Content-Tools

HubSpot

HubSpot ist eine browserbasierte Software-Plattform für Inbound-Marketing und Sales, die Unternehmen dabei hilft, Interesse zu wecken,
Leads zu konvertieren und Kunden zu binden. Dafür bietet HubSpot eine Reihe eigens entwickelter Module, die geeignete Content Marketing
Strategien mit passenden Blogs, Kampagnen, Landing Pages und Calls-To-Action sowie detaillierten Webanalysen und einer ausgereiften Suchmaschinen-Optimierung (SEO) unterstützen.

Die wichtigsten Funktionen:

  • Kontaktdatenmanagement mit dem kostenlosen HubSpot Customer Relationship Management
  • Vielzahl an verschiedenen Inbound Marketings Tools unterstützt bei der Traffic- und Lead-Generierung
  • Leichte Erstellung von benutzerdefinierten Dashboards und Reportings
  • Übersichtliche Darstellung aller detaillierten Informationen zu potenziellen Kunden

Chat GPT

ChatGPT ist ein fortschrittliches KI-Modell, das natürliche Sprache versteht und generiert. Es wird für verschiedene Anwendungen wie Chatbots, Textgenerierung und Sprachverständnis eingesetzt.

Die häufigsten Anwendungsfälle:

  • Automatisierung von wiederholenden Content-Aufgaben
  • Personalisierte Kundenkommunikation
  • Skalierbarkeit von Content ohne Ressourcenüberlastung
  • erstellter Content Multikanal einsetzbar für erweiterte Reichweite