Best Practice Januar 2024

Nachfolgend erhalten Sie die vorgestellten Inhalte zur Information und Verwendung:

NATIVE ADVERTISING

Semperopernball:

https://www.saechsische.de/anzeige/der-semperopernball-ist-wieder-da-das-sind-die-highlights-des-abends-35243.html

  • Stand heute nach drei Tagen: 115.000 Impressionen, 33.300 Klicks
  • Ohne Social / Google Discover Effekt
  • Learning: JA, wir können Reichweite! Aber es braucht interessante Themen mit lokalem Bezug

 

Stellensuche Kraftfahrer der Heilpädagogik-Bonnewitz gemeinnützige GmbH:

https://www.saechsische.de/anzeige/heilpaedagogische-schule-bonnewitz-sucht-kraftfahrer-in-fuer-die-schueler-innenbefoerderung-33934.html

  • emotionale Ansprache einer lokalen Zielgruppe in Text und Bild, erfolgreiche Social Media Kampagne (Klickrate von fast 60 %), Bewerbung über E-Mail
  • Ausgespielt in Sächsische Schweiz, 2000 Klicks in 7 Tagen, CTR von 10,4 %
  • Feedback Kunde: Hatte genügend Bewerbungen. Aber: Über die Native Ad kamen wohl auch Stellenportale, die angeboten haben, die Stelle weiter auszuschreiben. Oder Headhunter-Firmen, die anboten die Bewerber*innen auszusuchen.

 

Schuhmann & Sommer (SPA-Resort Landlust):

https://www.saechsische.de/anzeige/geniessen-sie-eine-auszeit-im-spa-resort-landlust-in-dresden-wellness-gutschein-massagen-34793.html

  • Ausspielung Regio DD, 7.700 Klicks, CTR 6,7 %, mit Social Media
  • Die hohe Anzahl der Outbound-Link-Klicks (fast 800) auf verschiedene externe Websites, insbesondere auf http://www.landlust-dresden.de/, zeigt das hohe Interesse der Nutzer an den angebotenen Inhalten. Engagementrate von 10,3 %
  • Relevantes Thema in perfekter Laufzeit direkt vor Weihnachten à Wellness-Gutscheine ideal als Last-Minute-Geschenk -> Timing ist wichtig!

 

Weihnachtsmarkt Hauptstraße

schönes Best Practice Beispiele, mit dem bewiesen wird, dass Native Ads auch richtig ordentlich Reichweite können:
https://www.saechsische.de/anzeige/das-ist-sachsens-laengster-weihnachtsmarkt-34988.html
https://partner.saechsische.de/34988/3f6c06220bf

  • 105.000 Klicks in 10 Tagen

 

Staatliche Kunstsammlungen Dresden

2 Native Ads in der Weihnachtswelt auf sächsische.de mit fantastischen Klickraten

Gründe hierfür sind aus unserer Sicht die Platzierung im richtigen Umfeld und Google Discover, welches die Anzeigen ausgespielt hat

https://partner.saechsische.de/34598/fe6b276539d -> 26 % Klickrate

https://partner.saechsische.de/34931/92996a193bc -> 6,6 % Klickrate

 

NATIVE / DISPLAY / SOCIAL ADVERTISING

SRH Berufsbildungswerk Sachsen

  • Recruiting-Kampagne auf sächsische.de zur Gewinnung eines Schulleiters über Display, Native und Social Media Ads
  • Ergebnis dieser Kampagne: es konnten sogar 2 Schulleiter eingestellt werden!

 

INTERSTITIAL

Full Page Ad DDV Lokal:

Screenshot anbei

  • 400 Klicks in 3 Tagen
  • Gut designed, Sonderangebot!

SONDERFORMAT

Digitale Imagebroschüre Küchenhaus Hillig

https://indd.adobe.com/view/5310abfd-62aa-402f-9308-fac2e41714b9

  • Kunde wollte ursprünglich eine Imagebroschüre im Print als Beilage
  • Wir konnten Kunden dann überzeugen, dies auch als animierte digitale Beilage mit Videos, Bildern und animierten Texten umzusetzen
  • Ansprechpartner ist hierfür die Grafik