KOMPASS weiter auf Kurs

22. Mrz. 2021 | Allgemein, Content, DDV Media Aktuell, Digital, Kreation

Tue Gutes und rede darüber. Denn wer nicht auf sich aufmerksam macht, der wird schnell vergessen. Das dachte sich auch Petra Winkler. Gemeinsam mit DDV Media konnte die Geschäftsführerin von KOMPASS einen wichtigen Schritt hin zu aufmerksamkeitsstarker Außenwirkung gehen.

In Sachsen starten Karrieren im Handel oft mit einer Aus- oder Weiterbildung bei KOMPASS. Wie fast jedes andere Unternehmen verfügt der Bildungsdienstleister über eine Website und zahlreiche Print-Werbematerialien. Weil hierbei Auffrischungsbedarf herrschte, wandte sich Petra Winkler an DDV Media. Nach einem ersten Meeting – noch „vor Corona“ – kamen die Dinge ins Rollen:

Von der Visitenkarte über die Webseite bis hin zur kompletten Werbekampagne zur Einführung des neuen Ausbildungsberufes „Fachwirt eCommerce“: Vom Kleinen ins Große war hier die Maßgabe. Beginnend bei der Gestaltung von neuen Visitenkarten hat das Team aus Grafiker, Texter und Qualitätsmanager im Anschluss eine Flyer-Serie zu den verschiedenen Ausbildungsangeboten der KOMPASS gGmbH erstellt, die unter anderem auf der Dresdner Ausbildungsmesse KarriereStart erfolgreich an interessierte Auszubildende, ambitionierte Arbeitssuchende und weiterbildungsinteressierte Fach- und Führungskräfte verteilt wurden.

Von hier aus ging es mit voller Kraft ins Digitale, denn die KOMPASS-Website benötigte sowohl optisch wie auch inhaltlich eine umfangreiche Überarbeitung. „Gemeinsam mit dem Team der DDV Media konnte die Webseite neugestaltet werden. Das Ergebnis hat uns überzeugt und wir sind sehr froh über den neuen Anstrich“, meint Petra Winkler.

Zu guter Letzt runden die, von der DDV Media gestalteten, Anzeigen in anderen Tageszeitungen und eine Imagebroschüre das Paket ab. Die im quadratischen Format gehaltene Publikation präsentiert nun alles, was man über KOMPASS wissen muss – aufgeräumt und ansprechend auf 12 Seiten hochwertigem Karton.

Der krönende Abschluss der Kooperation mit den Ausbildungsprofis war die Werbekampagne rund um den neuen Ausbildungsberuf „Fachwirt eCommerce“. Neben dem Namen „shoprocker“ hat die DDV Media Postkarten, Rollups, Merchandising und den Messestand gestaltet und umgesetzt sowie den Hashtag „#shoprocker“ für die Präsenz in den sozialen Medien gewählt.

„Vielen Dank für die stets ergebnisorientierten Meetings, dem konstruktiven Input und die überaus angenehme Zusammenarbeit bei der Umsetzung dieses vielschichtigen Leistungspakets“, beschreibt Petra Winkler die Zusammenarbeit mit der DDV Media. Da bleibt uns nur zu sagen: Vielen Dank Frau Winkler für die Möglichkeit an diesem umfangreichen und überaus spannenden Projekt mitwirken zu dürfen!

SCHREIBEN SIE UNS

Datenschutz

13 + 6 =

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

DDV Media Ostra-Allee 20 01067 Dresden Tel: 0351/4864 4864 Mail: kontakt@ddv-media.de Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein!