Kleben und kleben lassen mit dem Plakatier-Spezialisten mambo-plak

20. Apr. 2021 | Allgemein, DDV Media Aktuell, Medien, Out-of-home, Print

Mambo-plak aus Dresden steht für innovative und plakative Ideen in den Bereichen Außen- und Innenwerbung. Geschäftsführer Frank Hertel erklärt, warum gerade jetzt Out-of-Home für Aufmerksamkeit sorgt und welche Vorteile auf Businesskunden warten.

Momentan sind Spaziergänge eines der Highlights im Alltag. Auf Outdoor-Werbung trifft man so zwangsläufig. Doch aktuell sind viele Flächen frei – genau die, die die Kultur- und Veranstaltungsbranche sonst das ganze Jahr über für sich beansprucht. Vielleicht die ideale Gelegenheit für alle andere Branchen, um jetzt Aufmerksamkeit zu erlangen? Geschäftsführer Frank Hertel erklärt außerdem, wohin der Trend im Bereich Außenwerbung geht.

 

Das Urgestein, wenn es um Plakatierung und Außenwerbung geht

Frank Hertel ist bereits über 20 Jahre Geschäftsführer vom Unternehmen mambo-plak und spezialisiert auf Outdoor-Werbung wie etwa die Plakatierung von Bau- und Privatzäunen, Laternenmasten sowie Lichtanimationen im städtischen Raum. Sein Credo: Kleben und kleben lassen. So bietet er gemeinsam mit seinem Team Leistungen im Großraum Dresden an und arbeitet auch überregional mit kompetenten Partnern zusammen. „Wer einmal Kunde bei uns war, der bleibt. Wir pflegen jahrelange Kundenbeziehungen, wie etwa zur Festung Königstein, für die wir auch in Polen und Tschechien plakatieren. Dieter Semmelmann von Semmel Concerts ist einer unserer deutschlandweit bekannten Kunden und natürlich sind auch regionale Player, wie die Messe Dresden oder der alte Schlachthof rund um das Unternehmen Aust Konzerte, treue Stammkunden“, sagt Frank Hertel.

 

Seit 2019 ein Teil der DDV Mediengruppe

Was viele vermutlich noch gar nicht wissen: Die DDV Mediengruppe hat sich mambo-plak Anfang 2019 ins Boot geholt – eine Win-win-Situation, von der alle profitieren. „Wir können die Leistungen und Services des Hauses, wie beispielsweise Buchhaltung und Abrechnung, in Anspruch nehmen und natürlich hat mambo-plak dadurch auch eine größere Reichweite sowie Bekanntheit erlangt. Im Gegenzug hat die Mediengruppe die Möglichkeit, seinen Kunden exzellente ganzheitliche Kampagnen anzubieten, die überall Präsenz erzeugen: in der Printzeitung, online und jetzt auch im Außenbereich“, ergänzt der Geschäftsführer von mambo-plak.

 

Wohin geht der Trend im Bereich Außenwerbung?

Vor vielen Jahren plakatierte das Unternehmen über Nacht auf dem Theaterplatz in Dresden das größte Osterei der Welt, um damit im Guinness-Buch der Rekorde zu landen. „Der Trend geht hin zu je größer desto besser. Ganz aktuell haben wir ein 30 Meter breites Stadtbanner für Ikea an der Hansastraße in Dresden platziert“, erklärt Hertel mit Blick auf den Konkurrenzkampf um die Aufmerksamkeit.

Doch auch ohne riesige Plakate lässt sich in der aktuellen Situation mit einer gelungenen Outdoor-Inszenierung eine sehr große Wirkung erzielen: Momentan ist der Außenwerbebereich wie leergefegt – die perfekte Chance für Unternehmen sich zu präsentieren, ohne unter den sonst zahlreichen Veranstaltungsplakaten unterzugehen. Das hat sich auch der Gartenbauverband Mitteldeutschland zunutze gemacht und konnte die Aufmerksamkeit für sich allein beanspruchen.

 

Kurz und knapp: Das kann mambo-plak

Idee, Gestaltung, Druck und Plakatierung – all das bietet mambo-plak aus einer Hand in diesen unterschiedlichen Formaten:

  • Outdoorplakatierung
  • Werbeanhänger, Bauzaunbanner, Stadtbanner
  • Centerboards & Outdoorrahmen
  • Hartfasertafel A1: Tafeln an Laternenmasten
  • Indoorplakatierung: Flyer & Plakate in den Formaten DIN A1 und A3
  • Lichtprojektion

Zur Jahrtausendwende hat Frank Hertel noch Werbeflächen selbst gebaut und lediglich Plakatierungen angeboten. Mittlerweile setzt er mit seinem kleinen Team auch gewagte Sachen wie Lichtprojektionen an Häuserwänden um und steht bereits mit nachhaltiger LED-Werbung in den Startlöchern. Derzeit gibt es bei mambo-plak, aufgrund der aktuellen veranstaltungslosen Situation, die Möglichkeit Komplettpakete zu buchen, bei der anteilig die Werbemittelherstellung bereits mit eingepreist ist oder auch Freiaushänge on top generiert werden können.

Frank Hertel abschließend: „Ich möchte unseren Kunden ein möglichst umfassendes Spektrum an Kommunikationsmöglichkeiten bieten. Outdoor-Werbung ist kreativ und auffällig und wir als spontan-agierendes und serviceorientiertes Unternehmen können Botschaften zu Produkten oder Dienstleistungen mit größtmöglicher Zielgenauigkeit übermitteln.“

SCHREIBEN SIE UNS

Datenschutz

14 + 14 =

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

DDV Media Ostra-Allee 20 01067 Dresden Tel: 0351/4864 4864 Mail: kontakt@ddv-media.de Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein!