Gesundheit crossmedial?!

14. Jun. 2019 | Allgemein

Das Zauberwort heißt crossmedial – auch bei Gesundheitsthemen müssen neue Wege gefunden werden, um an Leser oder neuerdings eben auch User zu kommen. Und natürlich wollen auch Werbekunden neue, moderne Angebote, um sich ihren Zielgruppen präsentieren zu können. Also haben wir uns bei DDV Media des Themas Volkskrankheiten angenommen, die ja mit Blick auf Zielgruppen besonders schwierige Fälle sind: So kann beispielsweise quasi jede Altersgruppe betroffen sein – heißt: Wir brauchen Print für die Älteren, Online für die „Mittelalten“ und Angebote wie Youtube oder Podcasts für die Jüngeren. Unsere Idee: Ein thematisches Gesundheitsforum, bei dem Experten live Rede und Antwort stehen. Das Ganze wird mitgeschnitten und zum „Nachschauen“ auf unserem neuen Youtube-Kanal „Gesund in Sachsen“ ausgespielt. Außerdem produzieren wir im Vorfeld Podcasts, stellen den Experten drei bis fünf Fragen, die dann „nachgehört“ werden können. Und natürlich wird das Ganze dann auch noch klassisch im Print aufgearbeitet; als Text in der Sächsischen Zeitung sowie in unserer Beilage „Medizin Heute“. Crossmedial eben. Vom Event in Print und die neuen digitalen Möglichkeiten.

 

Unser nächstes Gesundheitsforum steht am 18. Juni 2019 ab 18 Uhr im Foyersaal im Haus der Presse an. Thema:  Diabetes – die unterschätzte Volkskrankheit. Als Experten und Partner haben wir Christine Enenkel, die Chefin der DAK Sachsen, eingeladen, auch die Firma speziMED – Fachhändler für Diabetiker-Bedarf – wird präsent sein sowie Dr. Cornelia Woitek vom Berufsverband der niedergelassenen Diabetologen Sachsens. Unsere Experten werden einen kurzen Vortrag halten und dann Fragen aus dem Publikum beantworten. Interaktion also. Mehrwert für diejenigen, die vor Ort dabei sein können. Wer dabei sein möchte, gern: Der Eintritt ist frei, aber die Plätze sind begrenzt, sodass wir um Voranmeldung bitten. Bequem online unter: medizin.heute@ddv-mediengruppe.de

SCHREIBEN SIE UNS

15 + 15 =

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Hier finden Sie uns

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Tel:0351/4864 4864
Mail: kontakt@ddv-media.de

Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

Sprechen Sie mit uns!

 

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de