Ein bewegter Adventskalender für das eigene Unternehmen

9. Dez. 2020 | Allgemein, DDV Media Aktuell, Video

Heute war das 17. Türchen im Adventskalender zu öffnen. Und jeden Tag gibt es da ein Stück Schokolade oder ein Bild oder eine andere kleine Überraschung. Warum nicht den Adventskalender für das eigene Unternehmen als Werbemittel nutzen? Wir haben dafür ein neues Format entwickelt.

Der Adventskalender der DDV Media ist digital und bewegt. Jeden Tag zeigen wir in unserem Intranet einen kurzen Videoclip, der Mitarbeiter mit ihren Arbeitsaufgaben vorstellt. Das verstärkt das Wissen über die Vielfalt der Aufgaben im Haus und bietet eine Plattform für die geleistete Arbeit. Dabei geben kurze, schriftlich eingeblendete Fragen, Struktur für das Interview. „Das Format haben wir 2019 zum ersten Mal umgesetzt und es erreichte sehr gute Klickzahlen. Wir haben als Videoteam sehr viel positives Feedback erhalten. Die Kollegen haben viel Neues über andere Bereiche erfahren und konnten viele Gesichter nun endlich einem Namen zuordnen“, erklärt Christian Bachmann, Teamleiter von DDV Video. Dabei hätte sich der Aufwand für die Dreharbeiten in einem überschaubaren Rahmen gehalten. Pro Interview war eine Aufnahmezeit von 20 Minuten nötig. Dazu noch Schnitt- und Tonarbeiten und schon waren die 15 Clips fertig. 15 Clips? Aber es sind doch eigentlich 24 Türchen. „Wir haben nur an den Wochentagen ein Türchen öffnen lassen. Das hat die Vorfreude auf den Montag der kommenden Woche erhöht“, sagt Bachmann mit einem Schmunzeln. Der Freude hat das keinen Abbruch getan, die Interaktionsrate im Intranet war zu den Videos ausgesprochen hoch, inklusive zahlreicher herzlicher Kommentare und sehr viel positivem Feedback. Eine gelungene Weihnachts-Video-Botschaft.

Wer sein Unternehmen oder die Mitarbeiterschaft für die interne Kommunikation oder für den Imageaufbau auf der eigenen Webseite filmisch in Szene setzen lassen möchte, der kann sich gern an den Videochef Christian Bachmann wenden.

SCHREIBEN SIE UNS

Datenschutz

14 + 15 =

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns

DDV Media Ostra-Allee 20 01067 Dresden Tel: 0351/4864 4864 Mail: kontakt@ddv-media.de Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de

 

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein!