Dynamo-Magazin: SCHWARZ-GELB geht immer
Fußball und Hochglanz – wie passt das zusammen? Und dann spielt noch ein neues Outfit eine Rolle. Ein Blick hinter die Kulissen…
Die Idee kommt vom Chef, und das soll keine Schmeichelei sein, das ist wirklich so gewesen vor acht, neun Jahren. Was Augsburg mit seinem Fußballklub kann, meinte DDV-Geschäftsführer Carsten Dietmann nach der Rückkehr von der Dienstreise aus dem Süden des Landes, kann Dresden auch. Fußballerisch trennen beide Städte zwar nach wie vor Welten, die einen spielen Bundesliga, während Dynamo gerade mal wieder abgestiegen ist. Publizistisch aber hat er natürlich recht.

Grafiker Torsten Mix und Redakteur Tino Meyer (v.l.n.r) bei Layoutabstimmungen; Quelle: Thorsten Eckert
Und das war die Geburtsstunde des Dynamo-Magazins „SCHWARZ-GELB“. Der hauseigene Buchverlag, DDV Edition, bringt das Hochglanz-Magazin mittlerweile in der 8. Auflage heraus. Es hat also seinen Stammplatz sicher. Sozusagen unabsteigbar und längst ein Prestigeprojekt! Dieses Jahr gab es ein neues Outfit für das Magazin: Das Layout wurde überarbeitet. Frische Schriften und Farben, eine moderne Bildsprache mit großen Fotos und noch mehr, noch besserem Lesestoff. Das Ziel war gesetzt, die Richtung war klar. So arbeiteten SZ-Sportredaktion, der Buchverlag DDV Edition und die Mediengestalter aus dem Team der DDV Grafik Hand in Hand. Wie beim Fußball waren Teamwork gefragt, mannschaftliche Geschlossenheit, der gemeinsame Glaube an den Erfolg und die Mobilisierung aller Kräfte. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Auf 140 Seiten ist die Saison noch einmal zusammengefasst, geordnet, aufgearbeitet und bewertet. Spannende Interviews, eine ausführliche Corona Chronologie, der Abstieg, Hintergrundinformationen und die würdige Verabschiedung von Sportchef Minge sind Inhalte des neuen Magazins. Aber auch ein Blick in die Zukunft, den das neue Führungsduo Ralf Becker und Markus Kauczinski wagen, darf nicht fehlen.
Das neue Outfit des Magazins kommt bei der Zielgruppe gut an. Es sind bereits mehr als 2500 Exemplare über den Tisch gegangen. Wer jetzt Interesse hat, dieses Mannschaftsprodukt kennen zu lernen, der ruft am besten gleich an unter Tel.: 0351 / 4864 4864 oder bestellt auf unserer Website DDV Lokal.
Und wenn Sie Ihre Unternehmensgeschichte im Magazin-Style wünschen oder gar an eine Chronik in Buchform denken, dann sind wir auch der richtige Partner.
SCHREIBEN SIE UNS

Hier finden Sie uns

Folgen Sie uns!
DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden
0351/4864 4864
[email protected]