Die Zukunft steht vor der Tür

1. Okt. 2019 | Allgemein

Innovation Days – das klingt, wie der Name schon sagt, nach aktuellen Trends, Visionen und Inspirationen. Eben das, was die Zukunft so alles bereithält. Aus Sicht der zwei Kolleginnen Ines Boden und Heike Falta von DDV Media war das Grund genug, um im September 2019 für drei Tage nach Hamburg zu reisen. Das Medienhaus Gruner & Jahr, gleichzeitig Mutterkonzern der DDV Mediengruppe, hatte zu den Hauptthemen Living und Finance eingeladen. 

Die Tage waren vollgepackt mit Vorträgen, Diskussionsrunden sowie vielen Gästen und doch wurden sie nicht lang, geschweige denn langweilig. Beim Thema Living ging es neben neuen Werbewegen auch um moderne Lebensstile. Algenpigmente, die die Farbe unserer Gardinen bei unterschiedlichem Lichteinfall verändern? Gibt es schon! Mobile Möbel, die sich selbstständig vom Bett zur Couch verwandeln? Werden schon auf dem Markt angeboten. Dazu noch versierte Referenten, die kompetent und kurzweilig über die Bedürfnisse der Zielgruppen sprechen – eine gelungene Mischung aus Inhalt und Unterhaltung. 

Beim Thema Finance setzte sich die Reihe prominenter Gäste fort. Zwei Beispiele: Wolfgang Kubicki, stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP, sprach zu der Gefahr von Libra – der Facebook-Währung. Frank Thelen, bekannter Investor aus der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“, malte ein Zukunftsbild der Banken- und Finanzwelt. 

Gleich ist allen Themen: Die Digitalisierung bzw. digitale Transformation ist allgegenwärtig. Wir alle müssen uns dieser Herausforderung stellen. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir im Privat- oder Arbeitsleben unterwegs sind. Das fängt morgens beim Wecken durch das Smartphone an und endet noch lange nicht beim Abendbrot, wenn der Kühlschrank automatisch die fehlenden Produkte beim Supermarkt bestellt. 

Das finale Fazit lautet: Die Zukunft ist innovativ und steht schon lange vor der Tür. Wir müssen nur die Tür öffnen.

SCHREIBEN SIE UNS

10 + 9 =

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.

Hier finden Sie uns

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

Tel:0351/4864 4864
Mail: kontakt@ddv-media.de

Weitere Standorte finden Sie hier.

DDV Media ist ein Unternehmen der DDV Mediengruppe.

Folgen Sie uns!

Sprechen Sie mit uns!

 

DDV Media
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

   0351/4864 4864

   kontakt@ddv-media.de