Grundlagen-Kurs 5: Werbeziele – Die Grundlage von Kampagnen

0
Lehren

Seine Werbeziele genau zu definieren ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne. Damit Sie die Werbeziele Ihrer Kunden noch besser verstehen und bei der Zielfindung behilflich sein können, haben wir in diesem Kurs eine Übersicht erstellt.

Was du lernen wirst

  • 1 (Marken)Bekanntheit
  • 2 Image
  • 3 Kundenbindung
  • 4 Neukundengewinnung
  • 5 Kundenreaktivierung
  • 6 Steigerung von Umsatz und Marktanteilen
  • 7 Produkteinführung oder -relaunch
  • 8 Abverkäufe und Rabatt-Aktionen
  • 9 Weiterempfehlung (Word-of-Mouth)
  • 10 Bekanntheit und Image als Arbeitgeber (Employer Branding)
  • 11 Stellenangebote
  • 12 Veranstaltungswerbung
  • 13 Standortmarketing
  • 14 Quellen und Links – Werbeziele