DDV Media Lexikon: Begriffe aus unserem Arbeitsalltag zum Nachlesen

Von A wie Ad Impression bis Z wie Zielgruppe: Einfach nachlesen!

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 1: Digitaler Wandel und seine Bedeutung in der (deutschen) Verlagslandschaft

Dieser Kurs soll als Einführung in den Schulungsbereich von DDV Media dienen. Er soll veranschaulichen, wie es um das Printgeschäft steht und wie entscheidend der digitale Wandel bereits heute auf Vertrieb und Vermarktung wirkt.  

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 2: Werbung als Sonderform von Kommunikation

Dieser Kurs soll als Einführung in den Schulungsabschnitt „Grundlagen des Onlinemarketing“ dienen und Ihnen den Einstieg in die weitere Arbeit im Schulungsbereich von DDV Media erleichtern.  

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 3: Human-to-Human: Nutzer und Nutzerverhalten

Dieser Kurs ist der erste von zwei Kursen, der sich mit den Zielgruppen von Werbung befasst. Er soll Ihnen einen Einblick und ein Grundverständnis in das Generationenmodell vermitteln.

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 4: Persona-Konzepte als Planungs- und Gestaltungsbasis

Personas repräsentieren wichtige Zielgruppen, an die sich Werbetreibende mit ihren Marketing Aktivitäten richten. In diesem Kurs geht es darum, wie man am besten mit Personas arbeiten kann und wie sie uns dabei helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 5: Werbeziele – Die Grundlage von Kampagnen

Seine Werbeziele genau zu definieren ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne. Damit Sie die Werbeziele Ihrer Kunden noch besser verstehen und bei der Zielfindung behilflich sein können, haben wir in diesem Kurs eine Übersicht erstellt.

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 6: Werbewirkungsmodelle – Übersicht der 8 wichtigsten Theorien

In diesem Kurs wollen wir durch die Betrachtung der acht gängigsten Theorien und Modelle aus Kommunikations- und Verhaltenswissenschaften im Ansatz ein Verständnis dafür schaffen, wie Werbung wirkt.

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 7: Die wichtigsten Werbeformen im Überblick

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 8: Grundsätze der Gestaltung

Kurs starten

Lehrer

Grundlagen-Kurs 9: KPI – Werbeerfolg messen und bewerten

Wie können wir den Erfolg von Werbung für unsere Kunden messen und mit welchen Kennzahlen weisen wir den Erfolg von Werbeschaltungen auf unseren Portalen nach? In diesem Kurs erhalten Sie eine Übersicht über alle gängigen KPI des Onlinemarketing.

Kurs starten

Lehrer

Tools – von Analytics bis Zoom

Kurs starten

Lehrer

Digital-Formate DDV Media

Kurs starten

Lehrer

Best Pracitce

Kurs starten

Sächsische.de

Sächsische.de – Das Newsportal für Sachsen! Reichweiten, Social Media, Formate und Verkaufsargumente

Kurs starten

TAG24.de

Kurs starten

sz-jobs.de

Kurs starten

sz-immo.de

sz-immo.de ist ein kleines, aber bedeutsames regionales Immobilienportal, das von der Sächsischen Zeitung betrieben wird. Als Teil eines renommierten Medienunternehmens bietet es eine vertrauenswürdige Plattform für den Immobilienmarkt in der Region. Hier haben sowohl private als auch gewerbliche Nutzer die Möglichkeit, Immobilieninserate zu veröffentlichen und nach Wohnungen, Häusern und Gewerbeimmobilien zur Miete oder zum Kauf

Kurs starten

wirtschaft-in-sachsen.de

Kurs starten

dawo-dresden.de

Kurs starten

sz-auktion.de

Kurs starten

augusto-sachsen.de

Kurs starten

sz-partnersuche.de

Kurs starten

sz-pinnwand.de

Kurs starten

sz-trauer.de

Kurs starten

Verkaufsunterlagen

Kurs starten

Lehrer

Leitfäden und Checklisten

Kurs starten

Lehrer