Von A wie Ad Impression bis Z wie Zielgruppe: Einfach nachlesen!
Kurs startenDieser Kurs soll als Einführung in den Schulungsbereich von DDV Media dienen. Er soll veranschaulichen, wie es um das Printgeschäft steht und wie entscheidend der digitale Wandel bereits heute auf Vertrieb und Vermarktung wirkt.
Kurs startenDieser Kurs soll als Einführung in den Schulungsabschnitt “Grundlagen des Onlinemarketing” dienen und Ihnen den Einstieg in die weitere Arbeit im Schulungsbereich von DDV Media erleichtern.
Kurs startenDieser Kurs ist der erste von zwei Kursen, der sich mit den Zielgruppen von Werbung befasst. Er soll Ihnen einen Einblick und ein Grundverständnis in das Generationenmodell vermitteln.
Kurs startenPersonas repräsentieren wichtige Zielgruppen, an die sich Werbetreibende mit ihren Marketing Aktivitäten richten. In diesem Kurs geht es darum, wie man am besten mit Personas arbeiten kann und wie sie uns dabei helfen, die Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen.
Kurs startenSeine Werbeziele genau zu definieren ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kampagne. Damit Sie die Werbeziele Ihrer Kunden noch besser verstehen und bei der Zielfindung behilflich sein können, haben wir in diesem Kurs eine Übersicht erstellt.
Kurs startenIn diesem Kurs wollen wir durch die Betrachtung der acht gängigsten Theorien und Modelle aus Kommunikations- und Verhaltenswissenschaften im Ansatz ein Verständnis dafür schaffen, wie Werbung wirkt.
Kurs startenIn diesem Kurs wollen wir kurz und an konkreten Beispielen auf die Grundsätze der Gestaltung von Werbung eingehen. Hierbei schauen wir uns das Verfassen von Texten, die Auswahl von Bildern sowie die Gestaltung von Bannern und Social Media-Anzeigen an.
Kurs startenWie können wir den Erfolg von Werbung für unsere Kunden messen und mit welchen Kennzahlen weisen wir den Erfolg von Werbeschaltungen auf unseren Portalen nach? In diesem Kurs erhalten Sie eine Übersicht über alle gängigen KPI des Onlinemarketing.
Kurs starten